Pfänder im Schneesturm

Nachdem sowohl Arlberg- als auch Flexenpass am Morgen noch gesperrt waren, fiel Schifahren heute ins Wasser … Angesichts der hohen Lawinenwarnstufe (4) wär’s auch nicht sonderlich spannend gewesen … Dafür sind wir auf den Pfänder gelaufen – die letzten 100 Höhenmeter sind recht tief verschneit. Wir sind etwas zu spät weggegangen und darum in den Beginn eines kleinen Schneesturms geraten …

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sebastian Verfasst von:

2 Kommentare

  1. 07/02/2020

    Als ich früher als Kind/Jugendlicher öfters bei meiner Oma, die in Lindau wohnte, war, kannte ich dieses Skigebiet noch gar nicht. Ansonsten wäre ich da sicher mal hingefahren.
    Wir sind von Lindau aus immer Richtung Arlberg, Damüls, Laterns und einmal nach Warth/Schröcken gefahren. Die ganzen nahen Skigebiete wie den Pfänder, oder das Bödele haben wir leider immer ausgelassen.
    Heutzutage muss mal am Pfänder ja richtig Glück haben mit dem Schnee. Ich schätze mal die Talabfahrt wird wohl nur wenige Tage im Jahr fahrbar sein.

    • Sebastian
      07/02/2020

      Das Bödele ist als Naturschneegebiet in einem Schneeloch wirklich lässig – aber halt kein hochalpines Gebiet. Die Talabafahrt am Pfänder geht leider echt nur für ein paar Tage im Jahr … wenn überhaupt – für heuer habe ich meine Zweifel, dass es überhaupt mal klappen wird …

Die Kommentare sind geschlossen