Familienurlaub im Elsass

Eine lieb gewordene Tradition fand ihre Fortsetzung: das alljährliche verlängerte Wochenende mit der Familie als Weihnachtsgeschenk von Sebis Eltern. Dieses Jahr wieder im Elsass – aber vorgezogen vor Weihnachten. Die ganzen Weihnachtsmärkte in den Fachwerkdörfern mussten ja mal unter die Lupe genommen werden 😉

Ausgangspunkt war dieses Mal das Hostellerie des Châteaux & Spa in Ottrott, das nun wirklich keinen Wunsch offen lässt. Am ersten Abend haben wir uns den Markt in Obernai angeschaut, den zweiten Tag haben wir am Mont St. Odile (bei gutem Wetter mit herrlichem Blick) und in Riquewihr (unglaubliches Gedränge am Markt) zugebracht, auf der Rückreise haben wir dann noch in Kaysersberg (sehr nett, wenig Kitsch) vorbeigeschaut.

In Summe: Herrlich, kulinarisch herausragend und Weihnachtsmarktkitsch-Overload …

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.