Saxer Lücke (1.649 m)

Brülisau (916 m) – Sämtisersee (1.207 m) – Bollenwees/Fählensee (1.471 m) – Saxer Lücke (1.649 m) – Stauberenkanzel (1.746 m) – Brülisau
19 km, 1.100 Höhenmeter, 5:30 Std. Gehzeit

Im Vergleich zu unserer Tour vor 4 Jahren hat sich an der Routenbeschreibung nichts geändert, sogar die Zeitpunkt im Jahr war praktisch identisch 😉 … Deshalb sei an dieser Stelle auf die Wiederholung verzichtet …

Was sich doch ein bisschen verändert hat: Die Anziehungskraft der markanten Bergformation ist gefühlt noch etwas gestiegen – heute waren die Leute vor allem von „oben“, dh aus Richtung Hoher Kasten bzw. Stauberen unterwegs, von unten auf unserem Weg über den Fählensee (oder je nach Karte auch Fälensee) waren allerdings auch ein paar unterwegs … In Turnschuhen unterwegs zum Foto, Video und Selfie an der Saxer Lücke. An einem Wochenende mit gutem Wetter gibt es sinnvollere Touren, wenn man alleine sein möchte …

 

Route

Downloads: Saxer Lücke 2023 06 17 Route.pdf, Saxer Lücke 2023 06 17.gpx (zip)

Höhenprofil

Download: Saxer Lücke 2023 06 17 Höhenprofil.pdf

Sebastian Verfasst von: