Schneeschuh-Tour mit Huskies

8320073802_1267e5ce3c_cKurz vor dem Jahreswechsel haben wir noch eine ganz geniale Geschichte gemacht: Eine Schneeschuh-Tour mit Huskies in Gargellen – Elkes Weihnachtsgeschenk.

Marko Bouska (hier geht’s zu seiner Facebook-Page, Website ist im Entstehen) hatte diese dreistündige Tour organisiert und sich durch die magere Schneeauflage in tieferen Höhenlagen kurzfristig dafür entschieden, sie nach Gargellen zu verlegen. Wir müssen zu unserer Schande einbekennen, dass wir beide noch nie in Gargellen waren – eigentlich ein wunderschönes Bergdorf.

In Gargellen hatte es die eineinhalb Tage vor der Tour brav geschneit (40 cm Pulver) und am Mittag dann aufgerissen – leider verdeckte am Abend (Tour-Start um 18:00) ein bisschen hohe Bewölkung den Vollmond … Abgesehen davon: absolut genial!!! Die Huskies sind grundsätzlich völlig problemlos – sie ziehen halt ordentlich. Bergab muss man dann schon ordentlich dagegenhalten …

Sebastian Verfasst von: