Rickatschwende (875 m) – rechts halten – Langwies – Am Lank – Bergstation Lank-Lift – Bergstation Seeblick-Lift – Hochälpele (1.463 m) – Abfahrt über Aufstiegsroute
650 Höhenmeter, 8,8 km, 2:00 Aufstiegszeit, tw. recht eisig
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Am letzten Tag des Jahres flüchteten wir vor der dicken Nebelsuppe im Rheintal – zusammen mit vielen anderen Tourengehern gingen wir von Rickatschwende auf das Hochälpele … die Standard-Tour aller Dornbirner. Die ersten paar Höhenmeter mussten wir noch im dicken Nebel hinter uns bringen (bei der Abfahrt waren wir hier ganz dankbar für das GPS), danach ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter durch eine tief verschneite Winterlandschaft. Auf einer stark ausgelaufenen Spur führte unsere Route zwischen Bäumen recht gemütlich nach oben – lediglich ein einziger steilerer Anstieg war zu passieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, hielten wir uns abwärts an die Aufstiegsroute.