Sanierung Balkon

Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass wir mit der Sanierung des Dachs vorläufig sämtliche Sanierungsaktivitäten hinter uns gebracht haben … Eine leider irrige Annahme …

Von den Trägern unseres Balkons blätterte in den letzten Monaten einiges an Farbe ab. Nachdem derzeit recht viele Maler in unmittelbarer Nähe tätig sind, haben wir sie um eine erste Expertise gebeten … Eine Expertise, die sofort eine weitere Begutachtung durch einen Zimmerer (Günter Immler) nach sich zog … Endergebnis: Der vorderste Balken ist recht mürbe – der Kopf muss ersetzt werden und der gesamte Balken mit einem 8 cm starken Leimbinder auf kompletter Länge aufgedoppelt werden.

Außerdem sind die Abdeckbleche, die vor 60 Jahren ohne Tropfnasen und ohne Hochkanten am hausseitigen Ende angebracht wurden (war damals anscheinend Stand der Technik), zu erneuern. Und dann muss das Ganze neu gestrichen werden …

[mudslide:flickr,0,36798909@N00,72157631631193552]

Sebastian Verfasst von: