Waffen im Kampf gegen Petrus

Heute haben wir uns die hoffentlich richtigen Waffen im Kampf gegen Petrus und seine maßlos übertriebenen Aktivitäten besorgt: Die Kärcher SDP 14000 für außen (Schmutzwasserpumpe, die sich automatisch einschaltet) und die Kärcher SCP 9000 (Klarwasserpumpe, die bis auf 1 mm Wasserhöhe absaugt) für den Innenbereich. Weiteres Material ist bestellt. Zieh dich warm an, Petrus!

Gleich in der zweiten Nacht nach dem Kauf kamen beide kräftig zum Einsatz – eine zweite SCP 9000 wäre sogar hilfreich gewesen. Zitat aus der UNIQA-Unwetterwarnung, die um 03:00 am Freitagmorgen eintraf: “Mit west-nordwestlichen Winden werden über dem warmen Bodensee entstandene Schauer in Richtung Bregenzer Wald geweht. Diese Schauer können teils intensiv ausfallen und von Blitz und Donner begleitet sein. Bis Freitagvormittag muss man mit insgesamt weiteren 30 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter rechnen.”

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.